Über mich

  • Während meines wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor-Studiums an der Universität Hohenheim spezialisierte ich mich im Bereich Controlling. Während meines Masterstudiums vertiefte ich mich in Big-Data-Analysis, Data-Mining, Artifical-Intelligence und Augmented-Intelligence.
  • Parallel zu meinem Studium arbeitete ich 3 Jahre als Werkstudent im Controlling bei Bosch. Nach Abschluss meinem Studiums arbeitete ich 1 Jahr lang als Berater bei einem mittelständischen IT-Beratungsunternehmen für ERP-, CRM- und BI-Lösungen. Anschließend arbeitete ich als Data-Scientist 1 Jahr bei einem Start-Up zur Entwicklung einer BI-Software.
  • Durch meine Ausbildungs- und Berufserfahrungen konnte ich mir ein fundiertes Branchen-Know-How über die besten BI-Tools aneignen. Anfang 2020 habe ich mich dazu entschieden dieses Know-How zu erfassen, durch intensive Recherchen systematisch zu erweitern, und es mithilfe eine Consultingfirma - ACS -  einem breiten Publikum gezielt anzubieten.

Urheberrecht ©

 Alle Rechte vorbehalten.